Eindeutig Griechenland

Die Eidechse kann der Fotograf in allen Ländern des Mittelmeerraums geknipst haben. Dieses Foto hingegen zeigt klar und deutlich den derzeitigen Aufenthaltsort des Reisehalbleiters.

In der südlichen Adria liegt die ionische Insel Kefalonia. Auf dem griechischen Eiland spürt der frischgebackene freie Autor für Radiofeatures, Photoreportagen und Reiseberichte Themen auf, die nicht auf eine Postkarte passen. Nach einer Eingewöhnungsphase an die Hitze kristallisieren sich folgende Themen heraus: Die gelebte Krise – Griechenland von unten. Griechenland ganz links: Kefalonia – Von Anarchisten und Kommunisten. Horizont und Hoffnung – Der Grieche und das Meer.

Was sich von diesen Themen realisieren läßt hängt von dem Klima der nächsten sechs Wochen ab. Bei nahezu tropischer Hitze gibt es zahlreiche für Griechenland typische Verführungen: einfach nur dasitzen, im Meer baden, einfach nur dasitzen, im Meer baden oder einfach nur dasitzen und lecker essen und trinken, puh.

Oder doch einfach nur: Kefalonia – Portrait einer Insel…

 

 

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

1 Response to Eindeutig Griechenland

  1. Jorgos says:

    Ich bin sehr gespannt, was Du unter derart widrigen Umständen von diesen Themen überhaupt realisieren wirst. Saludos & Yammas Jorgos

Comments are closed.