Palermitanische Spaziergänge

Es ist leicht bewölkt, Graziella wird wieder den Berg hochgetrieben. Der Jockey macht drei Kerben für drei Überholte. Der Wind pfeift. Die Menschen können trotz landläufiger Meinung nicht Auto fahren. Das Chaos als System, nein, die verstehen nicht einmal, wie ein Auto eine Kurve meistert. Unfähig, Graziella ist flotter als jedes Vehikel mit vier Rädern, Kompliment.

Eine neue ungewöhnliche Essensstation hat sich dem Reisehalbleiter heute eröffnet. Direkt im Ballarò, eine Dependance der Bar Messina, alle Stammgäste waren anwesend. Volker führte mich ein. Abgesehen von der Atmosphäre war alles bestens. Zwei Fernseher, alles gekachelt und gefliest, gegenüber befindet sich das tunesische Restaurant Al Garage. Il Bersagliere müsste sich die Waschküche nennen. Das Essen war gut und spottbillig.

Morgen ist Palmsonntag. Was auch immer da passiert, das Schmuckwerk war heute schon zu haben. Am Bahnhof gab es ein Gelato, in der Villa Giulia einen Caffè. Sehr schönes Ambiente, direkt hinter dem botanischen Garten. Buona domenica!

”"

”"

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.