Wer ist hier “malaka”?

Malaka ist eines der übelsten Schimpfwörter im Griechischen. Das ist nichts neues. Aber, dass nun auch die Merkel malaka sein soll, das geht zu weit, oder? Aber welches Schimpfwort könnten die Griechen wohl sonst meinen, wenn sie, wie der Reporter aus einer deutschen Gazette berichtet, die Angie beschimpfen?

Tatsache ist: Die Griechen sind ganz fixiert auf die Merkel. Jedes Mal, wenn sich der Reisehalbleiter auf einer Fähre im ionischen Meer herumtreibt, zeigt das griechische Fernsehen die deutsche Bundeskanzlerin in einem exklusiven Interview mit einem Deutschlandkorrespondenten in Berlin. Der griechische Reporter spricht stets bestes Deutsch, nur der Akzent ist nicht zu überhören. Für einen kleinen Eindruck, wie sich Angela Merkel im griechischen Fernsehen zeigt und dabei Europapolitik betreibt, kann die geschätzte Leserschaft dieses Blogs hier (Merkel) hören.

 

This entry was posted in Allgemein and tagged , , . Bookmark the permalink.